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Qualitäts- und Umweltmanagement

Zertifiziert im Dienst von Qualität und Umweltschutz:

Mein Betrieb ist nach den in der Industrie bewährten Normen DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) und DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagementsystem) zertifiziert.

 

Meine Kunden dürfen darauf vertrauen, dass wir die zentralen Aufgaben

  • Brandschutz,
  • Sicherheit,
  • Umweltschutz
  • und Beratung

zukünftig mit noch mehr Qualität erfüllen, als sie es bisher schon gewohnt sind.

Zertifizierungs-Urkunde

Um die hohen Standards der QM/UM-Zertifizierung zu erfüllen, gelten in meinem Betrieb zwölf Leitsätze, um die Qualität auf einem hohen Niveau zu halten.

 

  1. Ich möchte zufriedene Kunden. Deshalb ist die hohe Qualität der Dienstleistung eines der obersten Unternehmensziele.
  2. Den Maßstab für die Qualität setzt der Kunde. Das Urteil des Kunden über die Dienstleistung ist ausschlaggebend.
  3. Als Qualität gilt immer: "Null Fehler" oder "100 % richtig".
  4. Meine Kunden beurteilen nicht nur die Qualität der Arbeitsausführung sondern auch die der Dienstleistung.
  5. Anfragen, Angebote, Reklamationen usw. sind gründlich und sofort zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.
  6. Jeder Mitarbeiter meines Betriebes trägt an seinem Platz zur Verwirklichung der Qualitätsziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, einwandfreie Arbeiten zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Bedürfnisse oder Möglichkeiten nicht abstellen kann, ist verpflichtet, den Qualitätsbeauftragten unverzüglich zu unterrichten.
  7. Jede Arbeit sollte schon von Anfang an sorgfältig ausgeführt werden. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch die Kosten. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit.
  8. Nicht nur die Fehler, sondern die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
  9. Die Qualität der Dienstleistung hängt von der Qualität der Bildung ab.
  10. Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb wurden Verfahren eingeführt, um Fehler zu beseitigen bzw. rechtzeitig entdecken zu können.
  11. Das Erreichen der Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Bei der Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter erhält die Qualität der Arbeit besondere Gewichtung.
  12. Die Qualitätsrichtlinien sind bindend. Zusätzliche Wünsche oder Forderungen meiner Kunden müssen beachtet werden.

 

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